Sportanlagen

Unser Stadion am Wälchen mit angrenzendem Clubheim

[sphere 2673]

Kunstrasenplatz und Multifunktionsfeld
2013 wurde der Kunstrasenplatz zwischen Freibad und Rasenplatz seiner Bestimmung übergeben

Unsere Sportanlagen befinden sich in einem stetigem Umbau. Sie sind mittlerweile so gut ausgebaut, dass sie einzigartin im Saarland sind. Begonnen wurde mit einem Hartplatz. Dann kam das Stadion dazu. Natürlich als Hartplatz. 1994 wurde dann die rote Erde des Stadions in Rasen verwandelt. Eine Sprecherkabine und eine Rostwurstbude kamen im Stadion dazu. 1999 kam das Clubheim hinzu. 2007 wurde ein Spielplatz angelegt und 2011 ein Multifunktionsfeld zwischen den beiden Plätzen gebaut. 2012 kam ein Mergenerationenspielplatz hinzu. Gleichzeitig baute die EI eine Boulderwand auf den Spielplatz. Im Jahr 2013 musste der alte Platz am Schwimmbad einem Kunstrasenplatz weichen und 2014 wurde ein Beachfeld hinter dem Clubheim von der EI organisiert. Eine weitere Unterstellmöglichkeit und Verkaufsbude soll 2015 am Kunstrasen fertiggestellt werden.

Alles in Allem eine Anlage, die sich sehen lassen kann.