Clubheim

Unser Clubheim

Nach knapp 20 Jahren erfüllten sich die Träume vieler Riegelsberg Fußballspieler und ihrer Fans: Sie erhielten endlich ein Clubheim. Der erste Spatenstich hierfür wurde im Juni 1999 vorgenommen von Bürgermeister Lothar Ringle, dem 1. Vorsitzenden des 1. FC Riegelsberg Dieter Steimer, und vom Chef der früheren 08 Riegelsberg, Sigmar Dörrenbecher. Das neue Clubheim liegt parallel zum Fußweg zwischen Stadion, Spielplatz und Hartplatz. Dieser Standort ermöglicht einen fast ebenerdigen Zugang zum Obergeschoss, in dem der Clubraum und die (auch behindertengerechten) Besuchertoiletten untergebracht sind.

Im Untergeschoss, mit direktem Zugang von den Sportplätzen, sind die Umkleiden, Duschen und Toilettenanlagen für zwei Schiedsrichtergespanne und vier Mannschaften sowie ein Geräteraum vorhanden. Der Gästebereich steht tagsüber auch den großen und kleinen Besuchern des Spielplatzes zur Verfügung, ebenso wie die Gastronomie in dem neuen Gebäude am Wochenende auch den zahlreichen Spaziergängern offen steht. Die Baukosten beliefen sich auf rund 500.000 DM. Der 1. FC Riegelsberg hat sich mit Eigenleistungen in Höhe von rund 100.000 DM am Bau des Gebäudes beteiligt. Die gleiche Summe hat die Sportplanungskommission beigesteuert. “ Mit dem Bau des Clubheims wurde der seit Jahrzehnten andauernde unbefriedigende Zustand – besonders für die Fußballer und ihre Freunde – endlich beseitigt “ erklärte Bürgermeister Lothar Ringle. Dieter Steimer wurde etwas deutlicher . “ Wir haben zwar die schönste Sportanlage weit und breit, aber keine Toiletten. Das hat nun ein Ende „. Das neue Clubheim soll eine Anlaufstelle für alle Fußballer und ihre Fans werden und den Zusammenhalt aller Sportler fördern. Später wurde das Clubheim erweitert. Ein Nebenraum für ca. 25 Personen im Obergeschossund eine Kühlzelle und zwei Funktionsräume im Untergeschoss kamen hinzu. 2014 kam dann eine Terrassenüberdachung hinzu. Sie bietet Platz für ca. 60 Personen und bietet Schutz vor Regenschauern. Ein Multifunktionsfeld und ein Beachfeld hinter dem Clubheim vervollständigen die Anlage.

Unser Clubheim bietet Platz für Festlichkeiten aller Art, große und kleine Gäste sind herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl sorgt die Clubkarte, Hähnchen, Currywurst oder selbstgemachte Curryfrikadellen sind nur ein Teil der Karte. Alles natürlich auch zum Mitnehmen.

Das Clubheim-Team freut sich auf Ihren Besuch!

während der Saison

Dienstag bis Freitag ab 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr